Die große Theatergruppe begeistert die Zuschauer

Die Schülerinnen der großen Theatergruppe haben sich auch in diesem Jahr kein einfaches Stück ausgesucht. An drei Abenden präsentierten sie "Hexenjagd" von Arthur Miller.
Im Jahre 1692 wird in der kleinen Stadt Salem in Massachusetts eine Gruppe junger Mädchen dabei erwischt, wie sie verbotenerweise im Wald tanzen. Zwei der Mädchen fallen – wahrscheinlich aus Furcht vor Strafen – in eine Art Schockstarre. In der von einer von einer strenggläubigen protestantischen Sekte gegründeten Stadt gibt es für das seltsame Verhalten der Mädchen nur eine Erklärung: Der Teufel ist in Salem!
Arthur Millers packendes und emotionsgeladenes Drama „Hexenjagd“ aus dem Jahre 1953 ist aber nur an der Oberfläche ein historisches Stück. Es beschäftigt sich mit Themen, die damals wie heute in unserer Gesellschaft vorhanden waren und sind: Angst, Massenwahn, Denunziation, Fake News Verschwörungstheorien und Missbrauch von politischer Macht.
Die Mädchen der großen Theatergruppe (10. bis 12. Klasse) von Herrn Rosenberger haben die Zuschauer mit ihrem Können begeistert. Ein großer Dank geht auch an die Schülerinnen unseres Technikteams von Herrn Wiedl, die unsere Technik, wie immer, bestens im Griff hatten! Danke auch an den Elternbeirat für die große Unterstützung und die Verpflegung in den Pausen.