FOS: Anmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Hier finden Sie weitere Informationen zur Anmeldung. Bei Fragen steht unsere Beratungslehrerin Frau Gerstner gerne zur Verfügung. Sie ist über unser Sekretariat oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Infonachmittag für die neuen SchülerInnnen (SJ 24/25): Unterstützung bei der Suche nach einem Praktikumsplatz am 21. März 2023 (16 Uhr)

Hier finden Sie die Präsentation zum Infoveranstaltung.

Folgende Unterlagen werden zur Anmeldung benötigt:

• Anmeldebogen - vollständig ausgefüllt und unterschrieben.
  • Amtlicher Lichtbildausweis in Kopie oder Geburtsurkunde in Kopie und Passbild
  • Zwischenzeugnis des laufenden Schuljahres (10. Klasse) im Original (die Originalunterlagen werden zu Beginn des neuen Schuljahres über die Klassenleitungen zurückgeben)
  • Das Zeugnis über den mittleren Schulabschluss ist umgehend nach Erhalt (meist Mitte/Ende Juli) nachzureichen
  • Amtliches Führungszeugnis, wenn derzeit keine Schule besucht wird bzw. zum Stichtag 20. Oktober keine Schule besucht wurde
  • Bei der Anmeldung erhalten Sie dann noch weitere Unterlagen (Datenschutz, Schulvertrag etc.), welche bitte ausgefüllt sobald wie möglich nachgereicht werden
Weitere Informationen zum Übertritt an die FOS

Hinweis: Masernimpfpflicht ab 01.03.2020
Seit dem 1. März 2020 muss die Masernschutzimpfung nachgewiesen werden. Bitte bringen Sie entweder den Impfausweis bzw. die Impfbescheinigung oder ein ärztliches Zeugnis über einen hinreichenden Impfschutz gegen Masern und den ausgefüllten Nachweis zusammen mit dem Abschlusszeugnis des mittleren Schulabschlusses mit. Bitte beachten Sie dazu auch das Informationsschreiben des Kultusministerium. Bei fehlendem oder verspätetem Nachweis dürfen Schülerinnen und Schüler die Fachoberschule nicht besuchen.