Eine schöne gemeinsame Zeit

Eine schöne gemeinsame Zeit
Andere Kulturen kennenlernen oder gar eine neue Fremdsprache erlernen, soziale Kontakte knüpfen, den Wissenshorizont erweitern und neue Perspektiven für sich entdecken – dies alles ermöglicht ein Aufenthalt mit Erasmus+.
Am 15. Juni 1987 legte der Rat der Europäischen Union die Grundlagen für das heutige Erasmus-Programm, das alle Bildungsbereiche umfasst. Die Begegnungen und das gelebte Miteinander über Ländergrenzen hinweg stärkt die europäische Identität wie keine andere. Das Erasmus-Programm trägt deshalb in besonderem Maße dazu bei. Auch unsere Mädchen der 11. Klassen hatten in diesem Schuljahr die Möglichkeit, an einem Austausch mit unserer tschechischen Partnerschule in Mladá Boleslav teilzunehmen und gemeinsam an Projekten zum Thema „Nachhaltigkeit“ zu arbeiten.
Wir möchten nochmals ein ganz herzliches „Děkuji“ ans „Dr. J. Pekaře“-Gymnasium senden und uns für die schöne gemeinsame Zeit bedanken! Der herzliche Empfang in Mladá Boleslav an unserem 1. Tag wird genauso in bester Erinnerung bleiben wie das gemeinsame Abendessen an unserem letzten Abend.
Vielen Dank für die gelebte Gastfreundschaft und Brzy se uvidíme!

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau