Umweltschule in Europa

Internationale Nachhaltigkeitsschule 2019/20

Ende Oktober war es endlich soweit. Die St.-Irmengard-Schulen erhielten die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule" für das Schuljahr 2019/20.

Die Urkunde und die Flagge zur Umweltschule wurden in diesem Jahr zugesandt. Außerdem gab es ein Video mit einem Grußwort des Kulturministers Piazolo und Thorsten Glauber (Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz).

Um diese Auszeichnung zu erhalten, hatte das Team für Umwelt mit ihren Juniorbotschafterinnen mächtig viel zu tun. Eingereicht wurden die Themenbereiche „Faire Pause am St.-Irmengard" und die Beschreibung über eine Kleidertauschbörse. Das Engagement der Juniorbotschafterinnen hat sich letzten Endes gelohnt. Im laufenden Schuljahr wollen wir den Titel natürlich verteidigen.