S.O.C.I.A.L & M.E.D.I.A - ein Erasmus+ Projekt

Die Klasse 9a hat im Rahmen des Erasmus+ Projekts S.O.C.I.A.L & M.E.D.I.A zusammen mit den Partnern in Griechenland, Spanien und Korsika und den beteiligten Lehrkräften einen Newsletter erstellt.

Das Thema des aktuellen Newsletter ist "Safer Internet Day 2021" und dazu gab es verschiedene Aktivitäten. Unsere Schülerinnen haben zusammen mit den Schülerinnen und Schülern aus den Partnerländern das Thema Homeschooling beleuchtet. Sie haben sich angeschaut, wie der Onlineunterricht in verschiedenen Ländern funktioniert und haben dazu eine Umfrage erstellt. Dabei wurde zum Beispiel gefragt, wie sie mit dem Onlineunterricht zurechtkommen oder was ihnen am meisten an der Schule fehlt. Natürlich sind alle Artikel in englischer Sprache. Im Newsletter werden aber auch grundsätzliche Aspekte des Internets thematisiert. Dabei wird zum Beispiel auf Cyberbullying und Fake News eingegangen.

Klickt euch durch und staunt, was unsere Schülerinnen zusammen mit Frau Eichel erstellt haben. Hier gelangt ihr zum Newsletter.