Erasmus Projekt der 10a mit Griechenland, Spanien und Korsika

Erasmus Projekt der 10a mit Griechenland, Spanien und Korsika
Die Schülerinnen der 10a hatten im Oktober drei tage lang ein virtuelles Treffen im Rahmen des Erasmus Projekts mit Schülerinnen und Schülern aus Spanien, Griechenland und Korsika.
In verschiedenen Aufgaben und Spielen hatten sie die Möglichkeit ihre englischen Sprachkenntnisse zu verbessern und dabei zahlreiche Erfahrungen zu sammeln. Am ersten Tag packten die Mädchen Pakete mit verschiedenen Spezialitäten der beteiligten Länder aus und verkosteten diese gemeinsam mit ihren Austauschschülern virtuell über Videokonferenz. Am zweiten Tag hielt Herr Kahoun einen interessanten, englischen Vortrag über die Entschlüsselung verschiedener Codes. Am letzten Tag wurden verschiedene Workshops angeboten, wie zum Beispiel das Komponieren eines Songs zum Erasmus Projekt oder eine Emoji-Challenge mit Schülern aus Korsika und Griechenland. Die Schülerinnen der 10a hatten drei ereignisreiche und interessante Tage mit Frau Eichel. 

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau