Halloween Mottotag und Lesenacht

Die SMV hat in diesem Jahr zu Halloween einen Mottotag ins Leben gerufen. Die Schülerinnen und Schüler von Gymnasium, Realschule und FOS durften am Freitag vor den Herbstferien verkleidet in die Schule kommen. Auch die Offene Ganztagsschule hat sich etwas überlegt und eine Halloween Lesenacht veranstaltet.
Dinosaurier, Werwölfe, Gespenster, Hexen und viele andere Wesen besuchten uns am Freitag im Unterricht. Die Mädels und Jungs der SMV hatten sich große Mühe gegeben und das Schulhaus dekoriert.
Am Abend ging es für die 5. Klassen der OGTS zur der Halloween Lesenacht. Die Erzieherinnen und Erzieher hatten sich zusammen mit den Tutorinnen ein tolles Programm überlegt. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde viel gespielt, gelesen, getanzt und gelacht. Am Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück. In der OGTS macht man nicht nur Hausaufgaben und lernt, sondern man kann sich richtig wohlfühlen und gemeinsam Spaß haben!
Vielen Dank an unsere SMV und an das Team der OGTS!