Spende zugunsten krebskranker Kinder

Mit den Einnahmen aus dem diesjährigen Weihnachtskartenverkauf wurde das Projekt 'Mia für Eich' unterstützt.
In diesem Jahr waren für viele Musikgruppen in Garmisch-Partenkirchen keine Weihnachtskonzerte möglich, deshalb wurde von ihnen ein 50-minütiges Video aufgenommen, um Spenden für die Elterninitiative 'Intern 3' aus der Haunerschen Kinderklinik zu sammeln. Antonia aus der 9b ist eine der Initiatoren des Projekts "Mia für Eich". Mit den Spenden sollen krebskranke Kinder und ihre Familien unterstützt werden.

In den Wochen vor Weihnachten konnten Schülerinnen und Eltern Weihnachtskarten erwerben. Diese wurden in einem Wettbewerb von Schülerinnen gezeichnet. Insgesamt wurde 800 Karten verkauft und damit kamen 1200 Euro für einen guten Zweck zusammen. Unser Schulleiter Herr Würl entschied sich kurzerhand die Erlöse aus der diesjährigen Weihnachtskartenaktion ebenfalls für das Projekt 'Mia für Eich' zu stiften.

Es macht uns immer wieder stolz, wenn unsere Schülerinnen so viel Engagement zeigen und sich von Herzen für andere einsetzen. Vielen Dank dafür!