Mädchen können kein Physik?!

Dass das nur ein Klischee ist, haben unsere Mädels bei ‚Physik im Advent‘ zum wiederholten Mal bewiesen!  Unter 67.000 Teilnehmern zählt das St.-Irmengard-Gymnasium zu den besten Schulen.
Die 7b konnte ein super Ergebnis erzielen und ist eine der besten Klassen, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Was mussten sie dafür tun? Es gab im Dezember einen physikalischen Adventskalender. Darin wurden 24 kleine Experimente und physikalische Rätsel vorgestellt. Diese Experimente musste man nachmachen und physikalische Fragen dazu beantworten.

Letzte Woche wurden die Preise verteilt werden. Jede Schülerin hat ein Exemplar des Buches 'Nachrichten verschlüsseln für Dummies Junior' erhalten. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mädchen der 7b!