Gemeinsam helfen

Vielen Dank für die zahlreichen Spenden für die Menschen im Abrams Komplex. Dort sind im Moment 250 geflüchtete Menschen aus Afghanistan (Ortskräfte und ihre Familien) sowie aus dem Jemen, aus Pakistan, dem Kongo und dem Irak. Davon sind ca. 80 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
Diese Menschen mussten ihre Heimat verlassen und kommen oft nur in Sandalen und mit leichter Kleidung hier an. Ihnen fehlt es an fast allem! In den letzten zwei Wochen hat die ganze Schulgemeinschaft fleißig Kleidung gesammelt. Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrkräfte und viele mehr haben Kleidung und Schuhe gespendet. Diese wurden von der SMV vorsortiert und konnten am Mittwoch vor den Ferien an die Helfer im Abrams übergeben werden.
Es sind so viele Sachen zusammengekommen! Vielen, vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Ein großer Dank geht auch an die Verbindungslehrkräfte und die SMV für die Organisation!