Kunst am Irmengard

In unseren Kunsträumen kann man wunderbar kreativ werden und seinen Ideen freien Lauf lassen. Das beweisen uns die Schülerinnen verschiedener Klassen.

Die Welt der Skurrilitäten

Ironische Objekte und Assemblagen waren schon im Dadaismus der 20er und im Surrealismus das Mittel der Entfremdung. Die Schülerinnen der 9. Klassen haben absurde Kombinationen und Verwandlungen vorgenommen und lassen uns in das Unterbewusste und in die Fantasiewelt reisen! Empfindet das Befremdliche selbst nach!

Klischees, Vorurteile, Stereotypen
Egal, wie wir sie nennen, sie bestimmen nicht nur unseren Alltag zuhause, sondern auch unseren Blick auf die Welt. Unsere 9. Klassen haben sie übertrieben und miteinander kombiniert und letztlich in Frage gestellt.

Vitaminbomben
Sie stärken das Immunsystem und kurbeln die Motivation an - unsere Schülerinnen der 8ab haben sich mit der Materialität und Oberflächenbeschaffenheit von Obst auseinandergesetzt. Die Aquarelle sind kunterbunt, süß und sauer!