Schön, dass du da bist!

Seit kurzem haben wir mehrere Schülerinnen aus der Ukraine bei uns an der Schule. Um sie willkommen zu heißen, hat sich die SMV eine kleine Geste überlegt.
Alles ist neu, man kennt niemand und beherrscht die Sprache nicht oder nur wenig. Für die Schülerinnen aus der Ukraine ist es verständlicherweise besonders schwer. Deshalb hat sich die SMV überlegt, für jedes Mädchen ein kleines Willkommensgeschenk zusammenzustellen. Die Sachen dafür wurden von den Schülerinnen selbst und von Lehrkräften gespendet. Verpackt wurden die Sachen in unserem Jutebeutel und den Mädchen an ihrem ersten Schultag hier am Irmengard von der SMV überreicht. Auch die Klassen haben ihre neuen Mitschülerinnen sehr herzlich und offen aufgenommen.

Wir hoffen, dass sich die Mädchen bei uns gut aufgenommen und vor allem wohlfühlen. Wir möchten ihnen dabei helfen, ihre Sorgen etwas vergessen können, gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen lernen und Spaß haben und einfach Kind bzw. Jugendliche sein können.  Es ist schön, dass sie bei uns sind und unsere Schulgemeinschaft bereichern.