Erfolge beim Landeswettbewerb Jugend forscht

Nachdem unsere Schülerinnen bereits beim Regionalwettbewerb großartige Erfolge erzielen konnten, waren sie nun auch beim Landeswettbewerb Jugend forscht erfolgreich.
Saskia Schulze und Magali Leidel, die beide den 1. Platz beim Regionalwettbewerb Jugend forscht gewonnen haben, waren auch beim Landeswettbewerb Jugend forscht erfolgreich und haben die folgenden Preise gewonnen:
  • Sonderpreis Biodiversität und Naturschutz, vom Naturschutzbund Deutschland im Fach Biologie: Magali Leidel, Q12, Projekt: Die Wiederbesiedlung des Murnauer Mooses durch den Fischotter
  • Sonderpreis Tierwohl der Hermann Gutmann Stiftung: Saskia Schulze, Q12, Projekt: Verhaltensstudie über Legehennen aus einer Bodenhaltung

Wir freuen uns alle über den Erfolg von Saskia und Magali! Herzlichen Glückwunsch für eure großartigen Leistungen!