Berufsorientierung mit Blick hinter die Kulissen

Letzte Woche konnten die Q11 des Gymnasiums und die 11. Klassen der FOS etwas hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen in unserer Region blicken. Die Zugspitz Region GmbH hat bereits im letzten Fahr in Kooperation mit Radio Oberland die Jobfahrt ins Leben gerufen, um die Schülerinnen und Schülern bei der Berufswahl zu unterstützen.
Unsere Mädels und Jungs konnten dabei auch in diesem Jahr viel über Ausbildungsplätze und duale Studiengänge erfahren. Es ging zu Sport Conrad, auf Schloss Elmau, ins Finanzamt, zu Geiger Automotive, omobi und in die Kanzlei Dr. Schauer. Zusätzlich waren Ausbildungsscouts in den Bussen, die die Schülerinnen und Schüler ebenfalls informierten.
Es waren zwei informative Nachmittage, die allen einen sehr guten Einblick gegeben haben. Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Beteiligten für diese tolle Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler!

Gymnasium Fachoberschule