Ehrung der Preisträgerinnen von Jugend forscht

Am vergangenen Wochenende wurden die Preisträgerinnen von Jugend forscht von der Marktgemeinde für ihre Leistungen geehrt. Die Urkunden wurden den Mädchen auf der Tannenhütte überreicht.
Am 21. Mai bekamen die PreisträgerInnen von „Jugend forscht“ von der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen je eine Urkunde überreicht. Die Preisträgerinnen von unserer Schule waren: Sophia Clement (6b), Victoria Hartung (8b), Eszter Moldvai (Q12), Magali Leidel (Q12), Saskia Schulze (Q12) und Charlotte Wimmer (Q12).
Die Übergabe der Preise fand am Ende der Wanderung auf dem Sunnaweg an der Tannenhütte statt. Unterwegs wurden live Klimamessungen mit einem mobilen Messgerät von unter anderem Eszter Moldvai und Charlotte Wimmer aus unserer Q12 durchgeführt und erläutert. Interessante Kurzvorträge beispielsweise zu den Auswirkungen des Klimawandels hier bei uns und zur Entstehung des Sunnawegs lockerten die Wanderung auf. Es gab auch ein Quiz, welches Eszter Moldvai aus der Q12 gewann. Außerdem bekam jede Preisträgerin einen Büchergutschein.
Zum Abschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit den Preisträgern in der Tannenhütte. Der Ausflug wurde von der Lokalen Agenda 21, u. a. Herrn Markus Kollmannsberger und Professor Schäfer, organisiert. Herzlichen Dank dafür und für die entgegengebrachte Wertschätzung!