"Es ist Zeit, dass endlich Schluss ist mit Schule."

35.000 Abiturientinnen und Abiturienten haben in Bayern das Abitur abgelegt. Am St.-Irmengard-Gymnasium waren es in diesem Schuljahr 63 Mädchen, die am Donnerstag von Herrn Würl verabschiedet worden sind.
Es war der erste Jahrgang, der in unserer neuen Aula verabschiedet wurde und für Herrn Würl auch der letzte Jahrgang, den er verabschieden durfte. Nach einem kurzen Gottesdienst wurden die Abiturientinnen mit schönen Musikbeiträgen und Reden von Herrn Würl, Frau Zolk (2. Bürgermeisterin von Garmisch-Partenkirchen), Herrn Speer (Landrat) und Frau Kandsberger vom Elternbeirat. Zweimal wurde die Traumnote 1,0 erreicht. Es gab viele Preise und Auszeichnungen für die großartigen Leistungen der Mädchen. Neben Stipendien gab es unter anderem auch Preise vom Freundeskreis beispielweise für die besten Seminararbeiten. Die Mädchen bedankten sich vor allem bei Herrn Würl, den Lehrkräften und ihren Familien für die großartige Unterstützung und die tolle Schulzeit am Irmengard.
Liebe Abiturientinnen, es waren viele schöne Jahre mit euch und es gibt viele großartige Erinnerungen, die euch miteinander und mit eurer Schule verbinden. Jetzt geht es hinaus in die Freiheit, ins Studium, in die Ausbildung oder einfach auf eine große Reise. Was auch immer ihr macht, passt auf euch auf! Wir wünschen euch alles Gute auf eurem Lebensweg und freuen uns immer euch wiederzusehen!