Unsere Absolventinnen bekommen ihre Zeugnisse (Absolvia 2022)

Unsere Absolventinnen bekommen ihre Zeugnisse (Absolvia 2022)
Am Freitag den 22. Juli 2022 war es nun endlich soweit und unsere 55 Absolveninnen des Jahrgangs 2021/22 erhielten ihre Abschlusszeugnisse.
Am Freitag war es endlich soweit und wir durften unsere Absolventinnen schweren Herzens feierlich verabschieden. Dazu ging es zuerst in die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Partenkirchen. Vielen Dank an Pfarrer Lackermeier, Herrn Schmitt, Frau Michels-Burk, Frau Topaloglu, dem Gesangsensemble und alle daran beteiligten Schülerinnen, die einen so schönen Gottesdienst erst möglich gemacht haben. Danach ging es dann weiter in unsere Schule, in der die Absolventinnen dann ihre wohl verdienten Abschlusszeugnisse erhalten haben. In der Zwischenzeit haben die Schülerinnen der 9. Klassen mit Frau Wagner bereits alles vorbereitet, damit auch für das leibliche Wohl im Anschluss gesorgt war. 
Leider konnte unser Schulleiter Herr Mühldorfer an der Absolvia nicht persönlich anwesend sein, dennoch ließ er es sich nicht nehmen, den Absolventinnen eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen. Frau Wegmann, unsere stellvertretende Schulleiterin, hatte somit das Vergnügen den Schülerinnen zusammen mit den Klassleitern die Zeugnisse zu überreichen. Für Frau Schmid vom Elternbeirat war es diesmal eine besonders emotionale Situation, da ihre Tochter selbst unter unseren Absolventinnen war.  Wir sagen auch Ihnen recht herzlichen Dank für die Zeit, die Sie in unserem Elternbeirat tätig waren. Wir geben Sie nur sehr ungern her, aber Herr Eiser von unserer FOS, freut sich bestimmt schon auf ein neues Mitglied im Elternbeirat. Wir sagen auch vielen Dank fürs Kommen an Frau Zolk (2. Bürgermeisterin) und Herrn Speer (Landrat).
Am Abend durfte dann im Kongresshaus mit der Band DOT richtig gefeiert werden. Es war ein wirklich schöner Tag und wir werden euch jetzt schon vermissen. Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr am Irmengard-Tag wieder. Aber jetzt macht's as guad, wir wünschen euch alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg für eure Zukunft, egal welchen Weg ihr einschlagen werdet.

Schlagwörter

Realschule
Frau Schlau