Vielen Dank, Herr Würl!

Vielen Dank, Herr Würl!
Nach einem Vierteljahrhundert Schulleitung hat die ganze Schulgemeinschaft Herrn Würl in der letzten Schulwoche in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 
Das Hochwasser in ersten Schuljahr als Schulleiter und die Renovierung, der Umbau des Dachgeschosses für Cafeteria und OGTS, der Umzug in die Containerschule, die Generalsanierung und dann auch noch Corona. Herr Würl hat uns als Kapitan mit Souveränität durch alle Gewässer gesteuert. In der letzten Schulwoche wurde er von Schülerinnen, Schülern und Lehrkäften in den Ruhestand verabschiedet. Im Hintergrund wurde einiges vorbereitet. So startetet die Woche mit einem von der SMV organisierten Flashmob, es wurden fleißig Plakate gemalt, Lieder geprobt und vieles mehr. 
Die Verabschiedung begann mit einem Gottesdienst bei St. Anton. Herr Lackermeier, der extra für Herrn Würl seinen Urlaub unterbrach, und Herr Schmitt zelerierten den Schuljahresabschlussgottesdienst, unterstützt von Herrn Obermüller, Frau Stückl, Frau Mair und vielen Schülerinnen. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Gesangsensemble, Lukas aus der 11a und Frau Zebura umrahmt. Für Herrn Würl war es ein besonderer Gottesdienst, denn es war sein letzter als unser Schulleiter. Er hat 24 Jahre unentwegt dazu beigetragen, Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte zu echter christlicher Lebenskunst hinzuführen. 
Im Anschluss an den Gottesdienst fand der Festakt in unserer Aula statt. Frau Dr. Krump zitierte aus den Briefen einiger früherer Schülerinnen, die ihn als besten Mathelehrer aller Zeiten beschrieben, der selbst als Lehrer den meisten Spaß an Mathe hatte. Er hatte Geduld, hat gerechte Schulaufgaben geschrieben und Spaß an der Mathematik vermittelt. Herr Würl hat sich immer Zeit genommen, auch außerhalb des Unterrichts. Man konnte mit allen Problemen zu ihm kommen und er war in jeder schwierigen Situation für die Schülerinnen da. Landrat Anton Speer beschrieb Herrn Würl als das Gesicht der St.-Irmengard-Schulen und verlieh ihm die Ehrenmedallie des Landkreises Garmisch-Partenkirchen. Auch Frau Zolk verabschiedete Herrn Würl mit rührenden Worten. Am Ende übergab Herr Würl nach seiner Rede symbolisch den Schlüssel an Frau Maier. 

Lieber Herr Würl, wir werden Sie sehr vermissen! Aber wir sind uns sicher, dass wir Sie noch oft am Irmengard sehen werden und freuen uns sehr darauf! 

 

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau