Der bayrische Strauss

Der bayrische Strauss
Schauspielerin Conny Glogger und Autor Andreas M. Bräu waren heute nicht zum ersten Mal am Irmengard. Frau Glogger ist eine ehemalige Irmengardschülerin und Herr Bräu hat sein Praktikum und seinen ersten Lehrversuch bei uns gemacht. 
Heute ging es jedoch nicht um Unterricht, sondern um einen einstündigen Rundumschlag in Mundart zum Schaffen und Leben von Richard Strauss samt vieler musikalischer Momente. Eingeladen waren die Schülerinnen der 7. bis 10. Klassen des Gymnasiums und die 7. bis 9. Klassen der Realschule. Das Schülerprogramm wird vom Markt Garmisch-Partenkirchen gefördert. 

Jetzt wissen wir nicht nur mehr über den Werdenfelser Meister, sondern auch wie beispielsweise die Rindviecher in die Musik kamen oder wie ein Familienstreit zu großorchestrierter Musik werden kann. Vielen Dank für die greifbare und unterhaltsame Vorstellung von Richard Strauss und seinen Werken.

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau