Ausbildung der neuen Schulsanitäterinnen

Vor den Ferien wurden die neuen Schulsanitäterinnen geschult. 22 Schülerinnen von Gymasium, der FOS und der Realschule sind neu im Team von Frau Arndt.
Im Schulsanitätsdienst erlernen die Mädchen korrekt und selbstsicher in Notfallsituationen sowohl in als auch außerhalb der Schule zu reagieren. Außerdem erwerben sie wichtige Sozialkompetenzen: sie lernen von Anfang an, Verantwortung zu übernehmen und zusammenzuarbeiten. Sie sind ein wichtiger Bestandteil am Irmengard und immer zu Stelle, wenn sie gebraucht werden.
Die Mädchen waren sehr motiviert beim Erste Hilfe Kurs, der von Frau Arndt geleitet wurde, und haben nicht nur sehr viel gelernt, sondern hatten auch großen Spaß! Liebe Schülerinnen, es ist großartig, dass ihr euch so für die Schulgemeinschaft engagiert! Vielen Dank euch allen!