Die Weihnachtsgeschichte (nach Charles Dickens)

Die Schülerinnen der kleinen Theatergruppe laden alle zu ihrem Adventsmarkt und dem anschließenden Theaterstück 'Die Weihnachtsgeschichte' - Ein Theaterstück in 5 Bildern (frei nach Charles Dickens von Edeltraud Amira) ein.
Auch heute noch zieht die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ("A Christmas Carol" im Original) aus dem Jahre 1843 Kinder und Erwachsene gleichermaßen in den Bann. Der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge wird am Heiligen Abend vom Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht besucht. Jeder Geist zeigt ihm, was Geiz und Hartherzigkeit in seinem Leben angerichtet haben. Der einst herzlose alte Mann wandelt sich nach seiner wundersamen Zeitreise in einen großzügigen Unterstützer der Armen.
Das wohl größte Vermächtnis der "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens ist die Botschaft, dass Güte und Mitgefühl für die Mitmenschen zu den höchsten Gütern der Menschheit zählen. Nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über.
Die Mädchen der kleinen Theatergruppe bringen das Stück 'Eine Weihnachtsgeschichte' unter der Leitung von Frau Schrallhammer am 15. und 16. Dezember 2022 (18 Uhr) auf unsere Bühne. Zuvor veranstalten sie ab 17 Uhr gemeinsam mit der SMV und dem Elternbeirat einen Weihnachtsmarkt. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Die Mädchen freuen sich riesig auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer.

Vielen Dank an Leni für die großartige Gestaltung des Plakats!