Vorlesewettbewerb

Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jährlich am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Nachdem in den letzten Wochen die Klassensiegerinnen ermittelt wurden, fand nun am Donnerstag der Schulwettbewerb statt.
Linda Klein und Leah Storp aus der 6a, Klara Steiner und Malene Dienst aus der 6b und Viktoria Schwarz und Sophie Hütten aus der 6c traten zum Vorlesen an. Nach einem spannenden Wettbewerb, bei dem jede Teilnehmerin zuerst 3 Minuten aus einem selbst gewählten und dann 2 Minuten aus einem unbekannten Buch vorlas, schafften es Linda Klein (Platz 1), Klara Steiner (Platz 2) und Sophie Hütten (Platz 3) aufs Treppchen. Der Jubel in der Aula war groß!
Weiter geht's für die Siegerin nun im Februar 2023. Beim Regionalwettbewerb darf sich Linda  mit den anderen Schulsiegerinnen und -siegern messen. Viel Erfolg dafür, liebe Linda!