Adventszauber - Vielen Dank für das große Interesse

Adventszauber - Vielen Dank für das große Interesse
Am Freitag konnte endlich unser Adventszauber wieder stattfinden. Viele Mädchen der 4. Klassen und ihre Eltern haben sich auf dem Weg zu uns ans Irmengard gemacht, um die Schule kennenzulernen.
Alle Plätze im Musikpavillon waren gefüllt, denn viele waren der Einladung zu unserem Adventszauber gefolgt. Es war ein erstes Kennenlernen der Schule, der Lehrkräfte und der Schülerinnen. Nach der Begrüßung durch Frau Maier (Schulleiterin des Gymnasiums) konnten die Mädchen der 4. Klassen in Gruppen einen ersten Eindruck von der Schulgemeinschaft am Irmengard gewinnen. Frau Topaloglu und Schülerinnen der 5cR haben gemeinsam mit den Mädchen gesungen, Herr Herr und Herr Kahoun wurden von Emma (6bG) und Luzia (5b) unterstützt und haben ihre Mathematikzauberkünste vorgeführt. Bei Frau Weizenwieser konnten die Mädchen basteln, dabei halfen ihnen Schülerinnen aus der 9bG. In der Schulküche wurden Schokocrossies bei Frau Wagner und Frau Michels-Burk zusammen mit den zwei Marlenes aus der 7bG gemacht und bei Frau Hein konnte man in die Theaterarbeit hineinschnuppern. 
Damit die Mädchen im großen Schulhaus auch nicht verlorengingen, wurden sie von unseren Engeln aus der 7bG von Station zu Station geführt. Im Anschluss bot sich die Gelegenheit den Weihnachtsmarkt der kleinen Theatergruppe, der SMV und des Elternbeirats zu besuchen und natürlich das Theaterstück 'Die Weihnachtsgeschichte'.

Liebe Mädchen der 4. Klassen, wir haben uns sehr gefreut und waren überwältig vom großen Interesse am Irmengard. Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Zeit bei uns. Wir freuen uns darauf, euch bei den nächsten Veranstaltungen wiederzusehen und euch im nächsten Jahr bei uns am Irmengard begrüßen zu dürfen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Unterstützung unserer Schülerinnen an diesem Tag! Es ist schön zu wissen, dass wir uns immer auf euch verlassen können.  

Schlagwörter

Gymnasium Realschule
Frau Schlau