"Offenes Ohr" - Schulpastoral

Wer sich in einer schwierigen Situation befindet, dem tut es manchmal einfach gut, sich die Geschehnisse und Empfindungen „von der Seele zu reden“.
Es gibt Situationen, in denen Gespräche während ZfU, mit der Klassenleitung oder Fachlehrkräften nicht ausreichen oder passen. Manchmal gibt es auch Dinge, über die man mit den Eltern oder Freunden nicht sprechen will, aber die man „loswerden“ möchte. Für diese Fälle haben wir am St. Irmengard-Gymnasium qualifizierte AnsprechpartnerInnen in den Beratungs- und Vertrauenslehrkräften (Frau Gerstner, Frau Schorer, Herr Herr) sowie den Stufenbetreuungen (Unterstufe: Frau Weizenweiser, Mittelstufe: Frau Kick, Oberstufe: Frau Tremmel und Herr Stuprich), die ihr persönlich, über Teams oder Telefon erreichen könnt.
Darüber hinaus bieten sich Frau Stückl, Frau Schnabel und Herr Obermüller als Schulpastoral-Team vom St. Irmengard-Gymnasium für unterstützende Gespräche an. Bei Bedarf bitten wir darum, r das Teammitglied, mit dem sie sich gerne einmal aussprechen möchte, in der Schule anzusprechen oder per Teams-Chat anzuschreiben.

Liebe Schülerinnen, wenn also in nächster Zeit ein „offenes Ohr“ gebraucht wird, kommt gerne auf uns zu!

Hier gelangst du zur Seite von himmelweit + lebensecht.