Jugend debattiert

Jugend debattiert
Am Donnerstag fand das 'Jugend debattiert' Regionalfinale Oberbayern Südwest im Werdenfels Gymnasium statt. Das Irmengard war dort mit einer großen Abordnung von Gymnasium und Fachoberschule vertreten.
Debattiert wurde in zwei Altersgruppen. In der Altersgruppe 1 haben uns die besten Debattantinnen der 9. Klassen vertreten. In der Altersgruppe 2 waren wir sowohl mit Schülerinnen der Q11 als auch mit Schülern der Fos12 am Start. Die Teilnehmer am Regionalfinale kamen aus Garmisch-Partenkirchen, Dießen, Icking, Kaufbeuren, Kempten und Weilheim. Auch als Jurorinnen und Juroren waren einige von unseren Schülerinnen und Schülern aktiv. Unsere Victoria hat es in der Altersklasse 1 bei starker Konkurrenz bis ins große Finale geschafft. Debattiert wurde über anspruchsvolle und sehr interessante Themen. Frau Maier hat sich die finale Debatte natürlich nicht entgehen lassen und war extra in die Aula des Werdenfels Gymnasiums gekommen. 
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu euren großartigen Leistungen. Ihr habt uns bestens vertreten!

Schlagwörter

Gymnasium Fachoberschule
Frau Schlau