Die große Theatergruppe lädt ein

Die große Theatergruppe lädt ein
Auch in diesem Jahr hat sich die große Theatergruppe wieder an ein Stück von Shakespeare getraut. Ende März präsentieren die Schülerinnen ihr Können auf der Bühne der St.-Irmengard-Schulen.
Zwei Menschen lieben sich. Sie wollen oder können es aber nicht zugeben und bekriegen sich stattdessen in wortreichen Rededuellen. Erst durch die Hilfe ihrer Freunde können sie zusammenfinden. Auch zwei weitere Menschen lieben sich. Diese müssen aber erst eine schwere, beinahe tragisch endende Prüfung durchstehen, ehe sie sich endgültig vor den Traualtar begeben können. 
William Shakespeares „Viel Lärm um Nichts“ ist ein Spiel um die Liebe. Es geht um die Frage: Was ist Sein und was ist nur Schein? Denn nicht alles ist so, wie es zunächst scheint. 
Diese lustige, tragische, nachdenklich machende „Wohlfühl“-Komödie hat sich die Große Theatergruppe des St.-Irmengard-Gymnasiums für dieses Schuljahr vorgenommen. Und das sogar in 2 Besetzungen, die täglich wechseln. Die Schülerinnen der 10. bis 12. Klassen möchten Sie hiermit sehr herzlich zu den 4 Aufführungen einladen. 
 
28., 29., 30. oder 31. März 2023
um 18:30 Uhr
Aula der St.-Irmengard-Schulen
(Eintritt ist frei)
 

 Die Schauspielerinnen der großen Theatergruppe und Herr Rosenberger freuen sich! 

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau