Jobfahrt der FOS11

Jobfahrt der FOS11
Die 11. Klassen haben im Rahmen der „Jobfahrt“, organisiert durch die  Zugspitze Region GmbH, die Kinder-Rheumklinik, die Steuerkanzlei Hilleprandt & Partner und der Firma Langmatz besucht.
Alle Schüler und Schülerinnen waren sehr motiviert und die Betriebe äußert engagiert! Die Betriebe haben sich viel einfallen lassen. In der Kinder-Rheumaklinik durften alle das Wickeln an lebensechten Puppenbabies üben, sie haben gelernt wie man Pflaster für verschiedene Wunden zuschneidet und anlegt und durften einiges über die Arbeit und Ausbildung in der Gesundheitspflege erfahren. In der Steuerkanzlei wurden alle herzlich empfangen und ausführlich über den Beruf und die facettenreiche Ausbildung, das Studium bzw. das duale Studium im Steuerwesen informiert. Im Anschluss gab es zur Freude aller noch Butterbrezen! Bei der Firma Langmatz gab es neben vielen hilfreichen Informationen über abwechslungsreiche Ausbildungen einen Rundgang durch den Betrieb in Oberau mit innovativen und faszinierenden Produkten, von denen wir einige fast täglich sehen. 

Vielen Dank an alle drei Betriebe für ihre Mühe und ihre Freude in der Vermittlung und an die Zugspitz Region GmbH für die Organisation!

Schlagwörter

Fachoberschule
Frau Schlau