Kollegium

Wir sind ein Team, das sich mit literarischen, wirtschaftlichen, theoretischen oder künstlerischen Fragen beschäftigt: Geometrie, Interpretationen, Experimente, Komödien und Tragödien, group discussions, Modelle, Photosynthese, Marktanalyse, Gleichungen usw. Der Mix macht‘s: Sapere aude!

Unter- und Mittelstufenbetreuung
Besondere Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler sind der Unter- und Mittelstufenbetreuer. Vor allem in pädagogischen Fragen stehen sie den Schülerinnen der jeweiligen Jahrgangsstufen mit Rat und Tat zur Seite. Für die Unterstufe ist Frau Weizenwieser, für die Mittelstufe Frau Kick zuständig.

Verbindungslehrkräfte
Die Verbindungslehrkräfte stellen wichtige Bezugspersonen für die Schülerinnen und Schüler dar. Sind die Stufenbetreuer für die pädagogische Entwicklung zuständig, fungieren die Verbindungslehrkräfte vielmehr als Anlaufstation für viele Probleme und Nöte - sei es schulisch aber auch privat. Frau Schorer und Herr Herr sind die Verbindungslehrkräfte an unserer Schule.

Oberstufenbetreuung
Für die 11. - 13. Jahrgangsstufe, die Einführungs- und Qualifikationsphase für das Abitur, ist das Oberstufenbüro mit Frau Tremmel und Herrn Stuprich zuständig.

Die Sprechstundenzeiten der Lehrkräfte können Sie im Elternportal einsehen.

Unser Gesamtkollegium:

Kollegium2023