Was uns auszeichnet

Erasmus1

Erasmus+

Das Programm fördert europäische Projekte vor allem zur Begegnung zwischen Jugendlichen. Unsere Schule nimmt seit 2017 an verschiedenen Projekten teil.

eTwinning

eTwinning ist eine Initiative der Europäischen Kommission, um Schulen aus Europa über das Internet zu vernetzen. Wir haben inzwischen sechs nationale und gleichzeitig europäische Qualitätssiegel für verschiedene Online-Projekte erhalten.

umweltschule

Umweltschule in Europa

Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule ist eine Auszeichnung für bayerische Schulen. Unser Team für Umwelt setzt sich mit verschiedenen Projekten und Maßnahmen für den Schutz der Umwelt ein.

pzw
Partnerschule des Wintersport

PZW ist ein Projekt zur Harmonisierung von Schule und Leistungssport. Wir gehören zu einem ausgewählten Kreis an Schulen, die an diesem Projekt teilnehmen dürfen.

jugend debattiert

Jugend debattiert

Eine Demokratie braucht Menschen, die kritische Fragen stellen. Menschen, die aufstehen, ihre Meinung sagen und sich mit den Meinungen anderer auseinandersetzen. Wir nehmen schon seit vielen Jahren an ‚Jugend debattiert‘ teil.

Schulwerk

Katholisches Schulwerk Bayern

Wir sind eine zertifizierte katholische Schule. Das bedeutet, dass wir regelmäßig evaluiert werden und uns an die Qualitätsstandards für eine nachhaltige Schulentwicklung halten.

Was uns auszeichnet

MINT – Freundliche Schule