Wahlfächer

Wahlfächer

Musik

Musik

Unterstufenchor Jahrgangsstufen 5 bis 6 Einmal pro Woche wird gemeinsam gesungen. Dabei werden ganz unterschiedliche Lieder gelernt und manchmal sogar…
Mini-Theater

Mini-Theater

Mach` doch kein so ein Theater!?! Doch! Wolltest du schon immer mal ein Detektiv sein? Oder Rotkäppchen? Dann bist du…
Sport und Tanz

Sport und Tanz

Dance Academy Jahrgangsstufen 5 und 6 (Gruppe 1 – Minis) Jahrgangsstufen 9 und 10 (Gruppe 2 – Teens) Wer sich…
Sprachen

Sprachen

Business-English Im Wahlfach Business English arbeiten wir mit englischen Texten aus der Geschäftswelt. Neben allgemeinem Textverständnis geht es auch um…
Wissen und Leben

Wissen und Leben

Team für Umwelt Alle Jahrgangsstufen Das Team für Umwelt beschäftigt sich mit schöpfungsrelevanten Themen, wie Mobilität oder dem fairen Handel.…
Frau Schlau