Besuch der Zukunftsmesse

Am Donnerstag fand die Zukunftsmesse des Landkreises Garmisch-Partenkirchen statt.
Unsere Schülerinnen 10. Klasse hatten die Gelegenheit, Unternehmen und Betriebe der Region, ihre Ausbildungsmöglichkeiten und auch dualen Studiengänge kennenzulernen. Es waren auch einige Schülerinnen der 11. und 12. Klasse anwesend. Dabei haben auch unsere Mädchen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ein Unternehmer merkte beim anschließenden Treffen des Arbeitskreises ‚Schule und Wirtschaft‘ an, dass er unsere Schülerinnen, die bei ihm am Stand waren, sofort einstellen würde.
Einen herzlichen Dank an alle Aussteller, ihre Mitarbeiter und Auszubildende, die sich die Zeit genommen, um ihr Unternehmen bzw. ihren Betrieb und ihre Berufsfelder vorzustellen! Die Mädchen freuen sich schon auf die Jobfahrt im Frühjahr!