News

News

Das gibt es Neues

Alle News rund um die St.-Irmengard Schulen

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Es ist im Moment keine einfache Zeit. Umso mehr freuen wir uns über die Zahl der Woche: 77! So viele Mädchen starten im September ihre Schulzeit bei uns am Irmengard.
Ein kleiner Einblick in unser Schulhaus

Ein kleiner Einblick in unser Schulhaus

Herr Decker hat zusammen mit Frau Tremmel und seiner Medien AG einen kleinen Film über unsere Schule gedreht. Dabei wurden sie von einigen Schülerinnen, Lehrkräften und Herrn Schillinger unterstützt. 
Frohe Ostern

Frohe Ostern

Ostern ist ein einzigartiges Fest, allein schon, weil es mit einer Trauerwoche beginnt. „Gott ist die Liebe.“, hat der Evangelist Johannes gesagt und damit die uneigennützige, die bedingungslose, die schenkende gemeint.
Erholt euch gut!

Erholt euch gut!

Liebe Schülerinnen, 
wir sind heute mit einer Besinnung in die Osterferien gestartet, die die Mädchen der 7a und 7c der Realschule für uns alle gestaltet haben.
Wie ein zweites Zuhause

Wie ein zweites Zuhause

„Man fühlt sich richtig wohl!“, „Das ist wie ein zweites Zuhause!“, „Ich bleib einfach da und mach meine Hausaufgaben oben in der Bibliothek! Da ist es so schön."

Willkommen zurück!

Willkommen zurück!

Morgen endet auch für die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen der Distanzunterricht und wir starten mit dem Wechselunterricht. Wir freuen uns riesig darauf, euch alle wiederzusehen! 
Wir freuen uns auf euch!

Wir freuen uns auf euch!

Morgen endet zumindest für die Hälfte unserer Schülerinnen der Distanzunterricht und wir starten mit dem Wechselunterricht. Wir freuen uns riesig darauf, euch alle wiederzusehen! 
Viele Preise bei „Jugend forscht“

Viele Preise bei „Jugend forscht“

Es wurde wieder fleißig geforscht - trotz der durch Corona erschwerten Bedingungen!  Der Regionalwettbewerb Voralpenland von „Jugend forscht“ fand am 24. und 25. Februar coronabedingt online statt. In diesem Jahr hatten wir so viele Projekte am Start wie noch nie - und unsere Mädels haben auch fleißig Preise gewonnen:

Mädchen können kein Physik?!

Mädchen können kein Physik?!

Dass das nur ein Klischee ist, haben unsere Schülerinnen bei ‚Physik im Advent‘ bewiesen! Unter 61.000 Teilnehmern zählt das St.-Irmengard-Gymnasium zu den besten Schulen.

Der „himmelweit-Tag“ der 5a und 5b

Der „himmelweit-Tag“ der 5a und 5b

Da die Kennenlerntage in Benediktbeuern entfallen mussten, hat sich das himmelweit-Team etwas anderes einfallen lassen. Damit sich die Mädels der 5a und 5b besser kennenlernen und einmal einen Vormittag für sich als Klassen haben, gab es einen „himmelweit-Tag“.

Schule Dahoam

Schule Dahoam

Die 7b versüßt den Lockdown

Die Mädchen der 7b waren in der heimischen Küche aktiv und haben im Fach „Gesundheit und Ernährung“ Cookies und Muffins gebacken. Die Ergebnisse sehen köstlich aus! Wir wünschen guten Appetit!

Frau Schlau