Gymnasium

Gymnasium

Das gibt es Neues

News Gymnasium

Schulstart am Irmengard

Schulstart am Irmengard

Ein aufregender Tag für unsere Mädchen der 5. Klassen! Heute wurde jede einzelne Schülerin mit einem Handschlag begrüßt und in unserer Schulgemeinschaft Willkommen geheißen.
Infos zum 1. Schultag

Infos zum 1. Schultag

Wir freuen uns, in der kommenden Woche alle Schülerinnen wiederzusehen. Ganz besonders wird der erste Schultag natürlich für unsere neuen 5. Klassen. Hier finden Sie erste Informationen zum Schulstart.
Endlich Sommerferien

Endlich Sommerferien

Das Schuljahr 2021/22 ist zu Ende.  Es war nicht immer einfach und auch wenn es keinen längeren Distanzunterricht gab, hat uns Corona doch ziemlich beschäftigt. Doch wir haben dieses Schuljahr gemeinsam gemeistert!
Vielen Dank, Herr Würl!

Vielen Dank, Herr Würl!

Nach einem Vierteljahrhundert Schulleitung hat die ganze Schulgemeinschaft Herrn Würl in der letzten Schulwoche in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 
Das Ukraine-Willkommensprojekt

Das Ukraine-Willkommensprojekt

Momentan gehen 16 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine in die Klassen des St.-Irmengard-Gymnasiums bzw. der Realschule. So ist ihr Vormittag strukturiert und sie sind unter Gleichaltrigen. 

Was uns auszeichnet

MINT – Freundliche Schule
eTwinning – Gemeinschaft für Schulen in Europa
Erasmus+ das EU-Förderprogramm
Jugend debattiert
Bike Pool Bayern
Bike Pool Bayern
Frau Schlau