Das gibt es Neues

News Gymnasium

Die Jobfahrt 2024

Die „Jobfahrt" ist eine Art Unternehmens-Hopping durch den Landkreis Garmisch-Partenkirchen, das von der Zugspitz Region GmbH organisiert wird. In diesem Jahr nahmen unsere 10. und 11. Klassen daran teil.
Informationen zum Übertritt ans Gymnasium

Noch ist etwas Zeit bis es für Viertklässlerinnen spannend wird, wenn die Wahl der weiterführenden Schule ansteht. Wir freuen uns über zahlreiche Mädchen, die sich für das Irmengard als neues schulisches Zuhause entscheiden werden.
Die Wissenschaftswoche am Irmengard

Neu im G9 in Bayern ist die Wissenschaftswoche für die 11. Klassen, welche der Wissenschaftspropädeutik dienen soll, das heißt die Schülerinnen mit den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens vertraut machen soll.
Erfolg bei 'Schüler experimentieren'

Nach vielen Monaten des Forschens und Untersuchens konnten Schülerinnen und Schüler aus den Voralpenland ihre Arbeiten beim Regionalentscheid von "Schüler experimentieren", der Juniorsparte des Wettbewerbs "Jugend forscht", in Schongau vorstellen.

Was uns auszeichnet

MINT – Freundliche Schule