Gymnasium

Gymnasium

Das gibt es Neues

News Gymnasium

Feierliche Einweihung der Schule

Feierliche Einweihung der Schule

2018 sind wir in die Container-Schule gezogen, 2021 ging es zurück in ein neues, modernes und klimaeffizientes Schulgebäude. Etwa 40 Firmen mit nicht weniger als 1000 Beteiligten haben diese Mammutaufgabe gestemmt. Nun konnte die Schule  durch Kardinal Reinhard Marx geweiht werden.  
Erasmus+ in Strasbourg

Erasmus+ in Strasbourg

Für acht Schülerinnen aus der 10a ging es letzte Woche zusammen mit Frau Eichel und Frau Scharpf von Mittwoch bis Sonntag nach Strasbourg im Rahmen des Erasmus+ Projekts. 
Erasmus+ für Lehrkräfte

Erasmus+ für Lehrkräfte

Finnland ist seit Jahren das europäische Land mit den besten PISA-Ergebnissen. Es lohnt sich also einmal einen Blick in das finnische Schulsystem zu werfen, was Frau Christiane Eichel und Frau Silvia Rummelsberger in den Osterferien auch gemacht haben.
Viel Erfolg beim Abitur

Viel Erfolg beim Abitur

64 Schülerinnen treten in diesem Jahr zum Abitur an, das heute mit dem Fach Deutsch beginnt. Wir wünschen unseren Schülerinnen viel Erfolg bei den Prüfungen! 
Schultheater ist mehr ...

Schultheater ist mehr ...

Schultheater ist mehr als jedes Jahr zum Ende des Schuljahres ein nettes Theaterstück aufzuführen. Vom ersten Zusammentreffen bis zum Schlussapplaus der letzten Aufführung erfahren alle Beteiligten, was es heißt, gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten. Stückauswahl, Rollenverteilung, eine intensive Probenarbeit, Inszenierung, Maske, Bühne, Kostüme, Licht und Ton, Programmheft, Plakatgestaltung, Werbung in der Presse und in der Schule.
Berufsorientierung mit Blick hinter die Kulissen

Berufsorientierung mit Blick hinter die Kulissen

Letzte Woche konnten die Q11 des Gymnasiums und die 11. Klassen der FOS etwas hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen in unserer Region blicken. Die Zugspitz Region GmbH hat bereits im letzten Fahr in Kooperation mit Radio Oberland die Jobfahrt ins Leben gerufen, um die Schülerinnen und Schülern bei der Berufswahl zu unterstützen.

Was uns auszeichnet

MINT – Freundliche Schule
eTwinning – Gemeinschaft für Schulen in Europa
Erasmus+ das EU-Förderprogramm
Jugend debattiert
Bike Pool Bayern
Bike Pool Bayern
Frau Schlau