Gymnasium

Gymnasium

Das gibt es Neues

News Gymnasium

Informationsabend zum Übertritt ans Gymnasium

Informationsabend zum Übertritt ans Gymnasium

Was macht das Irmengard aus? Was bedeutete es eine 'Mädchenschule' zu sein? Diese uns viele weitere Fragen werden bei unserem Informationsabend beantwortet. Dazu laden wir Sie, liebe Eltern, und Euch, liebe Schülerinnen der 4. Klassen, herzlich ein. 
Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Weihnachten ist vor allem das Fest der Lebensfreude - schließlich feiern wir einen Geburtstag! Und es ist somit auch ein Fest des Optimismus. Die zentrale Botschaft des 24. Dezember lautet: "Fürchtet euch nicht!" Und das sollten wir in der Tat nicht! 
Weihnachtspäckchen mit Herz

Weihnachtspäckchen mit Herz

Leider gibt es Menschen, denen es an Mitteln fehlt, um das Weihnachtsfest zu feiern oder um ihre Kinder, Familien oder sich selbst zu beschenken. Um möglichst allen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, wurde 2011 unter anderem durch unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Kandsberger das Projekt 'Weihnachtspäckchen mit Herz' ins Leben gerufen.
Junge Autorinnen am Irmengard

Junge Autorinnen am Irmengard

Der Lockdown hatte für Anne-Marie aus unserer Q12 auch eine gute Seite, denn sie hatte endlich wieder Zeit, um ihr Buch fertig zu schreiben. Nun kann sie das Ergebnis in Händen halten: Jart – Ohne einen einzigen Gedanken.
Halloween Mottotag und Lesenacht

Halloween Mottotag und Lesenacht

Die SMV hat in diesem Jahr zu Halloween einen Mottotag ins Leben gerufen. Die Schülerinnen und Schüler von Gymnasium, Realschule und FOS durften am Freitag vor den Herbstferien verkleidet in die Schule kommen. Auch die Offene Ganztagsschule hat sich etwas überlegt und eine Halloween Lesenacht veranstaltet.

Was uns auszeichnet

MINT – Freundliche Schule
eTwinning – Gemeinschaft für Schulen in Europa
Erasmus+ das EU-Förderprogramm
Jugend debattiert
Bike Pool Bayern
Bike Pool Bayern
Frau Schlau