Klimakonferenz

Am Donnerstag, den 11.07.19 fand in der Katholischen Akademie in München die Kleine Klimakonferenz statt.

 

Mit dabei waren die Delegationen des Teams für Umwelt von Realschule und Gymnasium.

Die Realschule wurde von Sara Colorio, Maya Wettlaufer und Sabrina Klein vertreten.

Für das Gymnasium fuhren Liliam Walter, Cassandra Bugl und Verena Zwerger mit.

Begleitet wurden unsere motivierten Schülerinnen von Gabriela Roesler und F. Josef Walter.

 

Am Vormittag beschäftigten wir uns mit verschiedenen Workshops wie Mobilität oder Diakonischem Handeln. Am Nachmittag stellte sich Kardinal Reinhard Marx den Fragen der Schülerinnen. Zahlreiche Zusagen konnten von Seiten der Diözese für die Katholischen Schulen gemacht werden. Der sehr interessante Tag wurde von dem Motto der Schülerinnen 'Tempo Mädels, wir sind in einer Stadt' begleitet. Das soll von einer Begleitlehrkraft stammen.

 

Mit nachhaltigen Grüßen Team für Umwelt