Schulstart am Irmengard

Ein aufregender Tag für unsere Mädchen der 5. Klassen! Heute wurde jede einzelne Schülerin mit einem Handschlag begrüßt und in unserer Schulgemeinschaft Willkommen geheißen.
Dieses Jahr wurden die Schülerinnen der 5a, 5b und 5c im Musikpavillon von Frau Maier, den Klassenleitungen und den Tutorinnen begrüßt. In den letzten Tagen haben die Tutorinnen fleißig Namensschilder und Schultüten gebastelt. Sie werden die 5. Klasse das ganze Schuljahr begleiten und ihnen zur Seite stehen. Vom Elternbeirat gab es zur Begrüßung auch eine Kleinigkeit. Vielen, vielen Dank dafür!
Die erste Woche ist am Irmengard etwas anders gestaltet, denn die Mädchen sollen ankommen und sich gut einfinden. Jede soll ihren Platz in der Schulgemeinschaft finden und sich wohlfühlen. Sie gestalten zum Beispiel mit den Tutorinnen ein Stärkenplakat oder spielen Kennenlernspiele. Außerdem gibt es noch eine Schulhausrallye, ein gemeinsames Mittagessen und vieles mehr.
Liebe Mädchen der 5a, 5b und 5c, wir hoffen, ihr fühlt euch bei uns wohl und gut aufgehoben. Habt viel Freude, findet neue Freundinnen, werdet eine gute Klassengemeinschaft. und hab viele tolle, gemeinsame Erlebnisse.  Wir freuen uns darauf, euch die nächsten Jahre bis zum Abitur begleiten zu dürfen.

Auch die Jahrgangsstufen 6 bis 12 haben heute eine kleine Motivation für das nächste Schuljahr bekommen. Nach den Klassenleiterstunden fand heute der Anfangsgottesdienst gemeinsam den Schülerinnen und Schülern der FOS  statt. Es ist schön, euch alle wiedersehen! Wir wünschen euch ein erfolgreiches Schuljahr!