Aktionen des Umweltteams

Das Umweltteam hat für dieses Schuljahr viele tolle Aktionen geplant. Zwei Aktionen haben bereits stattgefunden.
Zu Beginn des Schuljahres verbrachten zwölf Schülerinnen zusammen mit Frau Scharpf und Frau Roesler drei Tage auf der Fritz-Putz-Hütte bei Hohenschwangau. Die Tage waren gefüllt mit unterschiedlichen Aktivitäten zum Thema "Natur spüren - Natur schützen". Das waren zum Beispiel blind laufen und geführt werden, barfuß laufen, Landart, ein Mittagsbuffet und vieles mehr. Gemeinsam wurde auch der Gipfel "Schlagstein" erklommen.
Das Zusammenleben auf der Selbstversorgerhütte wirkte sich auch positiv auf das Gemeinschaftsgefühl aus. Es wurde gemeinsam gekocht, abgespült, geputzt und vieles mehr!
Einige Mädels des Umweltteams haben sich Ende September gestern bei dem tollen Wetter  zusammen mit Frau Arndt, Frau Bäcker und Frau Roesler auf den Weg raus in die Natur gemacht. Oberhalb von St. Anton wurde gemeinsam eine gesunde Brotzeit aus regionalen Produkten hergerichtet und natürlich auch verspeist! Das sieht richtig lecker aus! Am Ende war nichts mehr übrig!
Das Umweltteam trifft sich einmal im Monat, immer montags bis maximal 16:30 Uhr. Das Team freut sich auf viele Interessierte! Wenn ihr also Interesse und Lust habt, stoßt doch gerne einfach dazu!