Orientierungstage der 5. Klassen in Lenggries

In der vorletzten Schulwoche vor den Allerheiligenferien fuhren die Schülerinnen der 5. Klassen zusammen mit ihren Klassenleiterinnen und den Tutorinnen in die Jugendherberge nach Lenggries.
Im normalen Schulalltag bleibt für unsere neuen Schülerinnen oft nicht genug Zeit, um sich richtig kennenzulernen. Die Orientierungstage sind deswegen die ideale Ergänzung, damit die Mädchen in ganz entspannter Atmosphäre und mit Hilfe verschiedener Workshops schnell zueinander finden und eine gute Klassengemeinschaft bilden können.
Bei bestem Wetter erkannten die Klassen in erlebnispädagogischen Spielen und kleinen Rollenspielen, dass sich gemeinsam einfach mehr erreichen lässt und dass der Zusammenhalt vieles einfacher macht. Abends wurden Spiele gespielt und die Tutorinnen veranstalteten eine Disco, bei der richtig die Post abging!
Ein großer Dank auch an die Jugendherberge für die tolle Versorgung!