Einladung zur Aufführung der großen Theatergruppe

Die große Theatergruppe bringt das Stück 'Hexenjagd' von Arthur Miller im April auf die Bühne. Dazu sind alle herzlich eingeladen.
In einer Zeit, in der Angst und Aberglaube die Köpfe der Menschen beherrschen, gerät die Gemeinde von Salem in einen Strudel aus Anschuldigungen, Verrat und Verzweiflung. In der kleinen puritanischen Siedlung erkranken mehrere Mädchen an einer mysteriösen Krankheit. Bald darauf verfällt die ganze Stadt in eine Hysterie und es werden immer mehr Bürgerinnen und Bürger der Hexerei verdächtigt, angeklagt und schließlich auf grausame Weise hingerichtet.
"Hexenjagd" von Arthur Miller ist nicht nur ein Theaterstück, sondern eine Reflexion über die menschliche Natur und die Gefahren von Vorurteilen und Fanatismus. Diese zeitlose Geschichte bleibt auch heute noch relevant und regt zum Nachdenken über die düsteren Seiten der Gesellschaft an.
Die Schülerinnen der großen Theatergruppe von Herrn Rosenberger freuen sich auf drei großartige Abende und auf viele Zuschauer.

17./18./19. April 2024
um 18:30 Uhr