Habt schöne und erholsame Ferien

Habt schöne und erholsame Ferien
Der Fuchs sagt zum kleinen Prinzen: “Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.” Darum ging es heute in unserer Osterbesinnung.
Die meisten Menschen auf dieser Welt kennen wir nicht, wir begegnen ihnen mit positiven und negativen Vorurteilen, aber eigentlich sind sie uns egal. Wir sehen sie zwar mit den Augen, aber sobald sie an unser vorbeigelaufen sind, haben wir sie auch wieder vergessen.
Anders ist das mit den Menschen, die uns vertraut sind. Unsere Familie und unsere Freunde bedeuten uns viel. Wir sehen sie nicht nur mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Wir mögen sie, wir ärgern uns über sie, wir streiten und versöhnen uns wieder und wir sind traurig, wenn sie nicht da sind. 
Am Ende der Osterbesinnung hat jede Schülerin ein Herz aus Papier bekommen, worauf sie liebe Worte an einen Menschen schreiben konnte, der ihr vertraut ist. Das Herz dürfen die Mädchen diesem Menschen schenken. 


Liebe Schülerinnen, wir wünschen euch erholsame Osterferien. Habt eine schöne Zeit und genießt die Auszeit. 

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau