Habt erholsame Ferien

Wir haben die Ferien so sehr herbeigesehnt und waren voller Vorfreude. Leider ist der Start in die Ferien anders ausgefallen.
Als wir nach der 6. Stunde vom Zugunglück erfahren haben, waren wir alle schockiert und fassungslos! Wir sind sehr erleichtert und unheimlich froh, dass unseren Schülerinnen und Schülern gut geht! Aber natürlich sind wir in Gedanken bei den Opfern, den Verletzten und ihren Familien. Wir hoffen, dass es allen Verletzten bald wieder gutgeht! Ein großer Dank geht an die Rettungskräfte und alle, die vor Ort geholfen haben!
Einige Schülerinnen hatten zunächst keine Möglichkeit nach Hause zu kommen. Lehrkräfte haben sich sofort bereit erklärt, sich um die Mädchen zu kümmern. Sie haben gemeinsam in der Schule gewartet und wurden mit Essen und Getränken  versorgt, es wurde viel geredet, wir haben Kerzen angezündet und die Zeit überbrückt bis sie von ihren Eltern abgeholt werden konnten.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir wünschen euch erholsame Ferien und freuen uns darauf euch in zwei Wochen gesund wiederzusehen!

Gymnasium Fachoberschule