Abschlussfahrt der 12a und 12b nach Paris

Kurz vor dem Endspurt zu den Fachabiturprüfungen ging es für die Schülerinnen und Schüler der 12a und 12b waren zusammen mit Frau Kick, Frau Ostler, Herr Hein und Herr Kahoun auf Abschlussfahrt nach Paris.
Bei traumhaftem Wetter wurde drei Tage lang gemeinsam und in kleinen Gruppen Paris erkundet. Gestartet wurde bei der Kathedrale Notre-Dam, die gerade wiederaufgebaut wird. Danach wurde der Ausblick über die Stadt bei Sacré-Cœur de Montmartre genossen. Bei einer Stadtrundfahrt wurde viel über die Stadt und ihre Wahrzeichen erzählt. Natürlich durften auch der Eiffelturm, Versailles und der Louvre nicht fehlen. Dort wurden unter anderem die Mona Lisa von Da Vinci, die Venus von Milo und der sitzende Schreiber aus dem Alten Reich, 4. oder 5. Dynastie (2600 bis 2350 v. Chr.) bestaunt.

Neben dem gemeinsamen Programm war auch genug Zeit Paris selbstständig in kleinen Gruppe zu erkunden. Auch dabei haben die Mädchen und Jungs viel erlebt und schöne gemeinsame Erinnerungen geschaffen. Für einige war wohl die zufällige Bekanntschaft mit einem bekannten Youtuber das Highlight in Paris, der ihnen sogar ihr Essen spendiert hat.

Fachoberschule