Kennenlerntag der Schülerinnen der 4. Klassen

Schülerinnen der 4. Klassen aus dem ganzen Landkreis waren am 4. und am 8. März am Irmengard, um die Schule, die Schülerinnen und die Lehrkräfte kennenzulernen.
An verschiedenen Stationen konnten die Mädchen Dinge ausprobieren, mikroskopieren, aus Geld Gold machen, etwas basteln, in einem Escaperoom Matheaufgaben lösen und vieles mehr. Dabei konnten sowohl die Mädchen als auch die Eltern mit Schülerinnen und Lehrkräften vom Irmengard ins Gespräch kommen.
Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Schülerinnen! Die Mädchen der 9b haben die Bastelstation gerockt, die 7b hat eine tolle Präsentation über ihre Wintererlebnistage vorbereitet und vorgestellt, die 10b hat die Viertklässlerinnen über das Alpine Praktikum informiert, die 5. Klassen haben tatkräftig beim Mikroskopieren geholfen, Schülerinnen der Q11 haben die Gruppen durch das Schulhaus geführt, das P-Seminar Mathe der Q12 hat ihren Escaperoom präsentiert und die Tutorinnen haben in der Turnhalle geholfen! Liebe Mädchen, vielen vielen Dank für euer Engagement, eure Hilfsbereitschaft, eure Offenheit und eure Zuverlässigkeit! Ohne euch wären die beiden Tage nur halb so gut gelaufen! Gemeinsam geht eben alles besser!
Liebe Schülerinnen der 4. Klasse, schön, dass ihr bei uns wart! Vielleicht sehen wir uns ja im September wieder! Wir freuen uns darauf!