Die große Theatergruppe begeistert die Zuschauer

Die große Theatergruppe begeistert die Zuschauer
Die Schülerinnen der großen Theatergruppe haben sich auch in diesem Jahr kein einfaches Stück ausgesucht. An vier Abenden präsentierten sie "Viel Lärm um nichts" von William Shakespeare. 
„Viel Lärm um Nichts“ ist ein Spiel um die Liebe. Es geht um die Frage: Was ist Sein und was ist nur Schein? Denn nicht alles ist so, wie es zunächst scheint. Zwei Menschen lieben sich. Sie wollen oder können es aber nicht zugeben und bekriegen sich stattdessen in wortreichen Rededuellen. Erst durch die Hilfe ihrer Freunde können sie zusammenfinden. Auch zwei weitere Menschen lieben sich. Diese müssen aber erst eine schwere, beinahe tragisch endende, Prüfung durchstehen, ehe sie sich endgültig vor den Traualtar begeben können. 

Die Mädchen der großen Theatergruppe (10. bis 12. Klasse) von Herrn Rosenberger haben die Zuschauer mit ihrem Können begeistert. War es bei Shakespeare noch für Frauen und Mädchen verboten Theater zu spielen, wurden an den vier Abenden alle Rollen von Mädchen gespielt. Ein großer Dank geht auch an die Schülerinnen unseres Technikteams von Herrn Wiedl, die unsere Technik, wie immer, bestens im Griff hatten! Danke auch an den Elternbeirat für die große Unterstützung und die Verpflegung in den Pausen. 

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau