Die Schülerinnen der Akademie im Kerschensteiner Kolleg

Auch in diesem Schuljahr führte es 25 Mädchen der Irmengard-Akademie zusammen mit Frau Stückl und Herrn Buchner wieder in das Kerschensteiner Kolleg im Deutschen Museum.
Dank der großzügigen Unterstützung der Langmatz-Stiftung hatten wir während dieser Woche die Chance, den neu renovierten Teil des Museums zu erkunden und an vielen interessanten Führungen durch einzelne Ausstellungen teilzunehmen. Nach einer netten Begrüßung von Simone Sappl, der Leiterin des Kollegs, ging es schon zu einer Übersichtsführung durch das Museum. In den darauffolgenden Tagen nahmen wir an verschiedensten Führungen teil, bei welchen wir viel Interessantes zum Beispiel über die Gesundheit, Chemie oder die Luftfahrt erfuhren. Wir hatten auch die Gelegenheit, in dem Besuchslabor des Museums Experimente zum Thema “Chemie mit Lebensmitteln” durchzuführen. Ein gemeinsamer Kinoabend und der Besuch eines klassischen Konzerts mit den Münchner Symphonikern versüßte uns den Aufenthalt.

Vielen lieben Dank an den Sponsor für diese wundervolle Möglichkeit und an den Freundeskreis für den Zuschuss für das Frühstück und das Pizzaessen!

Merjem Loshi, 10a