Siegerinnen Mathematik-Känguru-Wettbewerb

Am Dienstag fand die Preisverleihung des diesjährigen Kängurutests statt. Die Spannung unter den Teilnehmerinnen war groß, als die Gewinnerinnen verkündet wurden.
Die ersten Plätze in ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe gingen an: Alexandra Urban (Beste der 5.Jgst), Viktoria Grasegger und Nayla Viehweger (punktgleich die Besten der 6.Jgst).

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung der Schülerin Viktoria Grasegger, die sich den Titel „Känguru der St. Irmengard Realschule“ erkämpfte. Sie konnte die größte richtige Antwortfolge aufweisen und bewies ihr mathematisches Können somit auf eindrucksvolle Weise.

Die Schulleitung und Lehrkräfte der Mädchenschule sind stolz auf ihre Schülerinnen und gratulieren herzlich zu ihrem Erfolg. Der Kängurutest Mathematik hat gezeigt, dass auch wir Mädels Freude an der Mathematik haben können.

Realschule