Die Klasse 10cG siegt beim Völkerballturnier der SMV

Unsere Schülerinnen der SMV, Lina, Karo und Sinem, haben in diesem Jahr gemeinsam mit den Verbindungslehrkräften ein Völkerballturnier für das Gymnasium und die Realschule organisiert.
Beim Klassensprecherinnenseminar im Herbst entstanden die ersten Ideen zu einem Völkerballturnier. Am Ende des Schuljahres konnte es nun endlich durchgeführt werden.
Im ersten Teil des Turniers spielten die Teams der Unterstufe (Jahrgangsstufe 5 - 7) gegeneinander. Dabei konnten sich die 5aG, 6bG und die 7aG gegen die anderen Teams von Gymnasium und Realschule durchsetzen. Im zweiten Teil spielte die Mittel- und Oberstufe (Jahrgangsstufe 8 - 11). Dort gingen die Mädchen der 10aG, 10cG und 9bRS als Sieger hervor. Im Anschluss traten die Sieger gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. Am Ende konnte sich die 10cG in einem spannenden Spiel gegen die 5aG durchsetzen und wurde somit zum Sieger des Völkerballturniers.
Die Schülerinnen haben großen Teamgeist bewiesen und sich gegenseitig motiviert. Unsere Q11 hat nicht nur mehrere Teams gestellt, sondern auch alle mit Eis und Getränken versorgt. Nach dem Turnier gab es noch ein Spiel Q11 gegen Lehrkäfte und Herrn Summer, unserem Hausmeister.
Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 10cG, aber auch an die 5aG, die zum Sieger der Herzen wurden. Ihr habt das großartig gemacht! Ein großer Dank geht an unsere SMV. Lina, Sinem und Karo haben zusammen mit der SMV der Realschule nicht nur das Völkerballturnier organisiert, sondern sich auch den ganzen Vormittag als Schiedsrichterinnen dem großen Lärm in der Turnhalle gestellt. Danke auch an unsere Verbindungslehrkräfte Frau Schorer und Herr Herr, die die Mädchen zusammen mit Frau Gutbrod-Hack von der Realschule unterstützt haben.