Eindrücke vom Projekttag

In diesem Schuljahr konnte endlich wieder unser schulartübergreifender Projekttag stattfinden. Die Schülerinnen konnten zwischen zahlreichen Projekten und Aktivitäten wählen und hatten sichtlich viel Spaß.
Für jede Jahrgangsstufe gab es ein bestimmtes Motto: zum Beispiel bastelten die Schülerinnen der 5. Klassen voller Begeisterung, für die Mädchen der 7. Jahrgangsstufe drehten sich die Workshops rund um das Thema Sport (Teakwondo, Bouldern, Jumping usw.), die 8. Klassen versuchten sich im Handlettering und Batiken, probierten Yoga aus oder stellten Gips-Hände her, für die 10. Klassen gab es einen Theaterworkshop oder ein Erste-Hilfe-Training und unsere Q11 stellte sich den Aufgaben eines Assessment Centers. Die Fotos liefern einen kleinen Einblick in diesen ganz besonderen Tag.

Vielen Dank an alle Lehrkräfte und externen Partner, die die vielen Workshops geleitet haben. Besonderer Dank gilt Frau Weizenwieser vom Gymnasium, die den Projekttag für uns und für die Realschule organisiert hat.

Gymnasium Realschule