Baumpflanzaktion unserer 10. Klassen

Das Baumpflanzprojekt mit unseren 10. Klassen gibt es schon lange. Neu ist dieses Jahr das Bepflanzungsgebiet: mit den Schülerinnen der zwei 10. Klassen wurde nicht am Wank, sondern in Oberammergau am Laber eine durch Windwurf entstandene Freifläche mit Buchen-Setzlingen bepflanzt.
Auf dem Weg zur Bepflanzungsfläche erzählte uns der Förster Ferdinand Roesler viele interessante Dinge zum Thema Waldwirtschaft, Nachhaltigkeit und Aufforstung. Danach ging es in Zweierteams auch schon mit Harke und Handschuhen bewaffnet los, um die von der Sparkasse Oberland gesponserten Setzlinge in die Erde zu bekommen. Pro Schülerin wurden mehr als zehn Bäume gepflanzt. Auch die Lehrkräfte leisteten einen Beitrag, um die Freifläche zu bepflanzen.
Eine große Besonderheit an dem Tag war, dass die ganze Aktion vom Sankt Michaelsbund, dem Medienhaus der Erzdiözese München und Freising, begleitet sowie Ton- und Videoaufnahmen davon gemacht wurden.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die dieses Projekt ermöglichen! Ein besonderer Dank geht an die die Sparkasse Oberland, den für das Gebiet zuständigen Förster Ferdinand Roesler und natürlich an jede helfende Hand, die mit ihrem Einsatz der Natur ein wenig unter die Arme greift.