Alpines Praktikum der 8. Klassen

Für die Schülerinnen der 8. Klasse begann ein aufregendes Alpines Praktikum.

Ihr Abenteuer startete an der Kreuzeck Talstation, von wo aus sie zu Fuß zur Barbarahütte aufbrachen. Ihr Gepäck wurde separat zur Hütte transportiert, um ihnen das Wandern zu erleichtern.

In der Barbarahütte angekommen, waren die Mädels auf sich selbst gestellt. Sie mussten sich selbst versorgen und für die gesamte Gruppe kochen. Das war eine echte Herausforderung, aber eine großartige Gelegenheit, Teamarbeit und Selbstständigkeit zu entwickeln.

Auf dem Programm standen dann aufregende Aktivitäten wie Klettern, Abseilen, Flying Fox und das Überqueren von Schluchten, alles unter der sorgfältigen Aufsicht erfahrener Bergführer. Diese Abenteuer boten nicht nur Nervenkitzel, sondern auch die Möglichkeit, die faszinierende Bergwelt hautnah zu erleben.

Wir hoffen, dass die Mädchen eine fantastische Zeit oben am Osterfelder hatten und wertvolle Erinnerungen an ihr Alpines Praktikum mit nach Hause nehmen konnten.

Realschule