Digitale Schulpaten für Seniorinnen und Senioren

Lassen Sie sich unseren Schülerinnen der 9. Klasse die digitale Welt erklären und tauschen Sie sich untereinander aus.
Welche Fragen haben Sie? Welche Probleme haben Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet? Was wollten Sie schon immer einmal in Ruhe erklärt bekommen?
Von WhatsApp bis Instagram und Internet können Seniorinnen und Senioren zu Beginn des Projekts ihre inhaltlichen Wünsche an die Schülerinnen herantragen. Sie bereiten dann in Kleingruppen Themenpakete für den Kurs vor.
Der Kurs findet ab 11. April jeden Donnerstag von 11:15 - 12:40 Uhr (7 Termine) bei uns in der Schule statt. Die Anmeldung ist über die Seite des Katholischen Kreisbildungswerks GAP möglich. Der Kurs ist kostenlos. Hier gelangen Sie zum Kurs.